Fragen und Antworten rund um Ihre Bestellung

Hier beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen rund um Bestellungen:


Welche Größe ist die richtige?

Je nach Produkt sollten Sie Maßnahmen. Hilfestellungen zum Maßnahmen finden Sie unter:

Hilfestellungen zum Maßnehmen
 


Kann ich meine Bestellung zurück senden?

Ja - innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Ware ist eine Rücksendung möglich. Wenn Sie Ihre Ware zurück senden wollen, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Sie erhalten von uns dann ein entsprechendes Rücksendeetikett.

Bitte beachten Sie folgende Punkte, wenn Sie Ware zurücksenden oder umtauschen wollen:

  • Waren, welche mit einem Hygienesiegel versehen sind, können nur zurück gegeben oder umgetauscht werden, wenn das Hygienesiegel noch intakt ist
  • Bitte beachten Sie, dass wir nur neue, unbenutzte Ware zurück nehmen können
  • Sollte die Ware benutzt worden sein, so können wir die Ware nicht mehr zurück nehmen
  • Maßanfertigungen sind von der Rücknahme ausgeschlossen - sollten Sie Änderungen an Ihrer Maßanfertigung wünschen, so können wir Ihnen einen Änderungsdienst anbieten
  • Erstattungen werden über den ursprünglichen Zahlungsweg durchgeführt

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Widerrufsrecht
 


Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Innerhalb Deutschlands übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung, wenn Sie vor Rücksendung mit uns Kontakt aufgenommen haben.
 


Wie lange dauert die Retourenabwicklung?

Bei uns eingehende Pakete werden überprüft. Nach Überprüfung erfolgt eine entsprechende Bearbeitung. In den häufigsten Fällen liegt der Zeitraum zwischen 7 und 10 Werktagen. Sie können anhand der Paketnummer des Rücksendeetikettes nachverfolgen, ob das Paket schon bei uns eingetroffen ist.

Falls Sie Fragen zur Rückabwicklung oder Retourensendung haben, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 


Ich habe ein Rezept für mein Kompressionsmieder - kann ich dies bei Ihnen einlösen?

Nein - wir können leider nicht mit der gesetzlichen Krankenversicherung abrechnen. Hier sollten Sie sich an ein lokales Sanitätshaus wenden.
 


Welche Zahlungsarten sind möglich?

Wir bieten Ihnen die Zahlung per Vorauskasse und Paypal an. Über Paypal selbst können Sie wählen, ob Sie über Ihre Kreditkarte, Lastschrift, Paypal-Guthaben oder per Rechnung bestellen.
 


Muss ich ein Kundenkonto zur Bestellung anlegen?

Nein - Sie können auch ohne Registrierung bestellen. Allerdings sind dann die Komfort-Funtionen unseres Online-Shops (z. B. Bestellhistorie, etc.) nicht möglich.