Fragen und Antworten rund um Ihre Bestellung

Hier beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen rund um Bestellungen:

Artikelauswahl

Versand & Rücksendung

Bezahlung & Bestellabwicklung


Artikelauswahl

Welche Größe ist die richtige?

Je nach Produkt sollten Sie Maßnahmen. Hilfestellungen zum Maßnahmen finden Sie unter:

Hilfestellungen zum Maßnehmen
 


Versand & Rücksendung

Kann ich meine Bestellung zurück senden?

Ja - innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Ware ist eine Rücksendung möglich. Wenn Sie Ihre Ware zurück senden wollen, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Bitte beachten Sie folgende Punkte, wenn Sie Ware zurücksenden oder umtauschen wollen:

  • Waren, welche mit einem Hygienesiegel versehen sind, können nur zurück gegeben oder umgetauscht werden, wenn das Hygienesiegel noch intakt ist und die Originalverpackung vorhanden ist
  • Bitte beachten Sie, dass wir nur neue, unbenutzte Ware zurücknehmen können
  • Sollte die Ware benutzt worden sein, so können wir die Ware nicht mehr zurücknehmen
  • Maßanfertigungen sind von der Rücknahme ausgeschlossen - sollten Sie Änderungen an Ihrer Maßanfertigung wünschen, so können wir Ihnen einen Änderungsdienst anbieten
  • Erstattungen werden über den ursprünglichen Zahlungsweg durchgeführt
  • Rücksendekosten müssen durch den Kunden getragen werden

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Widerrufsrecht
 


Kann ich alle Produkte zurücksenden?

Bitte beachten Sie, dass wir nur unbenutzte Artikel zurücknehmen können. Insbesondere Pflaster, welche schon benutzt wurden, oder Cremes, die geöffnet sind, können wir nur im Gewährleistungsfall zurücknehmen.


Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Die Kosten für Rücksendungen sind vom Kunden zu tragen. Bitte beachten Sie, dass wir nur Ware zurücknehmen können, welche unbenutzt sind (außer im Rahmen der Gewährleistung). Berücksichtigen Sie dies bitte, bevor Sie Siegel oder Etiketten entfernen oder die Ware waschen.
 


Wie lange dauert die Retourenabwicklung?

Bei uns eingehende Pakete werden überprüft. Nach Überprüfung erfolgt eine entsprechende Bearbeitung. In den häufigsten Fällen liegt der Zeitraum zwischen 7 und 10 Werktagen. Sie können anhand der Paketnummer des Rücksendeetikettes nachverfolgen, ob das Paket schon bei uns eingetroffen ist.

Falls Sie Fragen zur Rückabwicklung oder Retourensendung haben, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 


Wie lange habe ich Zeit, die Ware zurück zu senden?

Grundsätzlich gelten die Fristen des Widerrufs. Allerdings sollten Sie bei der Rücksendung auch beachten, dass die Ware innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurückgesendet wird. Beachten Sie bitte, dass wir erst ab Wareneingang wieder die Haftung übernehmen können. Wichtig ist das Datum der Absendung.


Bezahlung & Bestellabwicklung

Ich habe ein Rezept für mein Kompressionsmieder - kann ich dies bei Ihnen einlösen?

Nein - wir können leider nicht mit der gesetzlichen Krankenversicherung abrechnen. Hier sollten Sie sich an ein lokales Sanitätshaus wenden.
 


Welche Zahlungsarten sind möglich?

Wir bieten Ihnen die Zahlung per Vorauskasse und Paypal an. Über Paypal selbst können Sie wählen, ob Sie über Ihre Kreditkarte, Lastschrift, Paypal-Guthaben oder per Rechnung bestellen.
 


Muss ich ein Kundenkonto zur Bestellung anlegen?

Nein - Sie können auch ohne Registrierung bestellen. Allerdings sind dann die Komfort-Funtionen unseres Online-Shops (z. B. Bestellhistorie, etc.) nicht möglich.


Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Der Rechnungsbetrag kann wahlweise mit folgenden Zahlungsarten bezahlt werden:

  • Vorauskasse
  • Paypal (je nach Ihrer Einrichtung per Rechnung / Kreditkarte, Lastschrift, etc.)
  • Amazon Payment

Weitere Einzelheiten (z.B. Zahlungszeitpunkt) erhalten Sie bei Auswahl der jeweiligen Zahlungsart.

Wenn Sie Vorauskasse wählen, so lautet unsere Bankverbindung: Bankverbindung:

Commerzbank
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE31 7604 0061 0750 3899 00
Kontoinhaber: Walter Maar